Mobirise
marcel könig fotografie basel
marcel könig
untertalweg 18 4144 arlesheim
+41 79 611 80 58marcel@marcelkoenig.ch

„Treusein heisst, sich selber die Treue halten.“ -Antoine de Saint-Exupéry

Über uns

„Die Information tötet das Gerücht.“

Unsere Dienstleistungen

marcel könig fotografie existiert bereits seit einigen Jahren wird von der MediaBal GmbH unterstützt. Wir bieten Dienstleistungen im Bereich der Multimedialprodukten an. Im Vordergrund stehen dabei die digitale Fotografie und die Bildbearbeitung. Unser Fotostudio befindet sich an zentraler Lage in Basel und ist mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Unser eigenes Wissen und unsere Erfahrung als Fotograf und Bildbearbeiter verbinden wir stets mit unserem Netzwerk um unsere Kunden vollumfänglich bedienen zu können. So sind wir in der Lage Sie von der Layoutgestaltung, der fotografischen Arbeiten bis hin zum Druck zu begleiten. Die Zufriedenheit des Auftraggebenden steht stes im Vordergrund.

Unser Arbeitsmaterial

Zum fotografieren haben wir uns auf die Produkte von Nikon ausgerichtet. Dabei nutzen wir für die Studio Fotografie einerseits die NIKON D4s oder auch die NIKON D800e. Als Optiken nehmen wir ebenfalls die Produkte von Nikon. Für uns die beste Wahl als Fotografen.

Bei der Studiobelichtung setzen wir auf die bewährten Produkte von ELINCHROM, eine schweizer Marke, welche uns über die vergangenen Jahre treu begleitet haben. Als Fotograf sollte man stets die Kontrolle über das Licht haben.

Für die Bildentwicklung und Bildbearbeitung nutzen wir die Produkte von ADOBE. Der Arbeitsablauf startet bei Lightroom (Entwicklung) und wird bei Bedarf durch Photoshop CC abgeschlossen. Diese Programme helfen jedem Fotografen.

Unsere Geschichte

Die MediaBal GmbH wurde Ende 2015 gegründet und im Handelsregister eingetragen. Unsere Praxiserfahrung im digitalen Bilderbereich haben wir mit den beiden Label 'maksworld fotografie' und 'marcel koenig fotografie' bereits vor einigen Jahren sammeln können. Durch den Quereinstieg in die Fotografie und als Autodidakt hat Marcel König sehr viele Hürden überspringen müssen um an das Ziel zu gelangen. Dabei hat er sehr viel Erfahrung als Fotograf und Bildbearbeiter sammeln können, welche sein Tätigkeitsfeld über die Jahre geformt hat. Sein Wissen im technischen Bereich der Fotografie und der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Lightroom werden laufend durch freie, künstlerische Arbeiten erweitert. Auch die berufliche Erfahrung vor der Fotografie und Bildbearbeitung runden seine Arbeitsweise ab.

Marcel König MediaBal Basel